Die Historie von Möbel Kleinmanns

Gerd Kleinmanns wurde die Liebe zu Möbeln und Küchen quasi in die Wiege gelegt

Angefangen hat alles vor über 95 Jahren mit einer kleinen Schreinerei in Kleve-Kellen.
1926 startete Gerd Kleinmanns Großvater das Unternehmen, bis sein Sohn Ernst das Möbelhaus später mit geschickter Hand weiterbaute.

Es folgten harte Jahre, doch auch dem Krieg sowie der Zeit danach konnte das Möbelhaus Kleinmanns durch stetige Weiterentwicklung standhalten. Möbel Kleinmanns ist also durch und durch ein Familienbetrieb.

Am Anfang stand bei allen drei Unternehmern immer eine Vision, eine durch und durch positive Lebenseinstellung, Pioniergeist und Tatkraft. Immer den Kunden im Auge – eine gelebte Dienstleistungs-philosophie.
Gerd Kleinmanns, der den inhabergeführten Familienbetrieb nun in dritter Genration führt, hat daraus mittlerweile ein mittelständisches, erfolgreiches Unternehmen für Möbel und Küchen gemacht. Hinter ihm steht ein 25 – köpfiges Team von Fachverkäufern, hauseigenen Schreinern, Monteuren und Service- sowie Marketingmitarbeitern.

Die Erfolgsgeschichte von Möbel Kleinmanns

1926

Gerhard Kleinmanns, Großvater des heutigen Inhabers Gerd Kleinmanns, gründet eine kleine Schreinerei
neben dem damaligen Wohnhaus an der Emmericher Straße. Im zweiten Weltkrieg durch einen Luftangriff zerstört,
wird die Werkstatt direkt nach dem Krieg wiederaufgebaut.

1958

Gerhards Sohn Ernst Kleinmanns übernimmt nach bestandener Meisterprüfung den väterlichen Betrieb.
Gemeinsam mit seiner Frau Hanni baut er das Geschäft immer weiter aus und spezialisiert sich mehr
und mehr auf den Verkauf von Möbeln und Küchen.

1970

Die Präsentationsfläche des Möbelhauses wächst von 30 auf 2.000 m².

1995

Möbel Kleinmanns wird Mitglied der GARANT Gruppe.

2001

Gerd Kleinmanns übernimmt in dritter Generation die Verantwortung des Unternehmens.
Die Verkaufsfläche wird auf 2.500 m² ausgeweitet.

2012

Das Familienunternehmen wächst weiter:
Auf der Lise-Meitner-Straße wird ein modernes Logistiklager gebaut.

2013

Komplette Neugestaltung des Küchenstudios auf 500 m²:
Auf konzentrierter Fläche werden verschiedene Stilrichtungen präsentiert,
ob Modernes oder Traditionelles. Dazu finden auch die zeitgemäße Technik wie Elektrogeräte,
Funktionelles und Zubehör Platz im Küchenstudio in Kleve.

2014

Mit der Neugestaltung des Möbelhauses Kleinmanns folgt ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte.
Das neue Logo, der Eingangsbereich und Neuanstrich der Außenfassade
überzeugen durch ihr neues Design. Jetzt wird die Größe des Unternehmens sichtbar.
Mit dem „neuen Kleinmanns“ erklärt das traditionsreiche Unternehmen die Standortverbundenheit
und Liebe zum Niederrhein. Diese ziehen sich mit liebevoll ausgesuchten Bildern und
Dekorationen wie ein roter Faden durch das ganze Haus. Eben typisch Niederrhein!

2015

Nach einem Umbau können Kunden im Kleinmanns Küchenstudio die neuesten Trends erleben.

2017

Die Wohnetage wird mit einem kompletten Umbau modernisiert.
So entsteht das Wohfühlmöbelhaus mit typisch niederrheinischen Bildern und Dekorationen.

2018

Dank einer umfassenden Modernisierung präsentiert Möbel Kleinmanns im Schlafwerk Lattoflex
die aktuellsten Neuheiten für das Schlafzimmer.

Die Erfolgsgeschichte von Möbel Kleinmanns beruht auf zwei Säulen

1.

  • Jeden Tag sein Bestes geben
  • Dienstleistung pur
  • Authentizität und Bodenhaftung

2.

  • Beste Qualität
  • Individualität
  • Sorgfalt und Heimattreue.

Leistung, Leidenschaft, Integrität, Vielfalt, Tradition und Werte erhalten und weitergeben.

Für die Kunden hier vor Ort als stationärer Fachhändler für Möbel und Küchen präsent sein – das gilt bis heute. Sich dem Wandel des Marktes zu stellen, immer ein Ohr am Markt zu haben und sich immer mal wieder neu zu erfinden. Dass wir das können, wurde beispielsweise 2014 mit der Entwicklung eines ganzheitlichen Wertemarketingkonzeptes bewiesen. Heute ist das Möbel- und Küchenhaus Kleinmanns ein modernes Wohlfühlhaus geworden.

Im Fokus dabei: Du kaufst kein Möbelstück. Du kaufst ein Stück Niederrhein.
Diese Philosophie und die Liebe zur Heimat und den Menschen in der Region zieht sich wie ein roter Faden durch alle Unternehmensbereiche. Wir lieben Möbel und den Niederrhein und freuen uns, Sie mit unserem hochwertigen Sortiment und einzigartigem Service zu überzeugen.